Spielgruppe Regenbogen GmbH, Zug

Anita Leu Geschäftsführerin info@spielgrupperegenbogen.ch 079 276 59 51



Anita Leu

Geschäftsführerin

Ich wohne in Cham und bin Mutter von zwei erwachsenen Kindern. Als gelernte medizinische Praxisassistentin habe ich im Jahr 2002 die Ausbildung zur Spielgruppenleiterin gemacht und bilde mich laufend weiter. Seit Jahren fasziniert mich die Entwicklung der Kinder ungemein. Daher richte ich stets mein Augenmerk auf die vollumfängliche Entwicklung eines jeden Kindes. Die Kinder bestmöglichst auf den Kindergarten vorzubereiten ist mein Ziel.

Ausbildung und Erfahrung

Vor - 2002 Gelernte Medizinische Praxisassistentin mit mehrjähriger Praxiserfahrung in diversen Fachgebieten der Medizin.

2002 Ausbildung zur Spielgruppenleiterin in Luzern

2002 - 2004 Spielgruppenleiterin Spielgruppe Wirk - Werkstatt, Luzern

2004 - 2006 Spielgruppenleiterin Spielgruppe St. Johannes, Zug

2006 - 2008 Spielgruppenleiterin Spielgruppe Regenbogen, Riedmatt, Zug

2008 Übernahme der Spielgruppe Regenbogen, Riedmatt, Zug

2008 - 2016 Spielgruppe Regenbogen, Geschäftsführerin, Im Rank, Zug

2016 Gründung Spielgruppe Regenbogen GmbH, Im Rank, Zug

2016 - heute Geschäftsführerin Spielgruppe Regenbogen GmbH, Zug

2017 - 2022 Übernahme der Spielgruppe Zwärglihuus, Schulanlage Oberrüti, Oberrüti

2017 - 2022 Waldspielgruppe Zwärglihuus, Oberrüti

2017 Fachzertifikat Wald - und Naturspielgruppenleiterin, Luzern

2018 Feiert Anita Leu als Geschäftsführerin der Spielgruppe Regenbogen GmbH das 10 jährige Jubiläum


Für Infos, Fragen und Anregungen stehe ich Ihnen sehr gerne unter dieser Nummer oder per mail zur Verfügung. 

All information can be requested from Anita Leu in English. Do not hesitate to contact me. 

Anita Leu 

Geschäftsführerin

Spielgruppe Regenbogen GmbH

079 276 59 51
info@spielgrupperegenbogen.ch
 

Shania Iten

Spielgruppenleiterin

Ich wohne in Root, bin gelernte Detailhandelsfachfrau sowie Pflegehelferin. Nach einigen Berufsjahren freut es mich nun sehr, in der Kinderbetreuung tätig zu sein. 





Sabrina Baumgartner

Spielgruppenleiterin 

Ich wohne in Zug, bin gelernte Hochbauzeichnerin und habe 2 schulpflichtige  Kinder. Gerne gebe ich meine Erfahrung in der Spielgruppe Regenbogen sowie in der ELG Eltern- Lehrerinnen- Gruppe weiter. 

 Jerry Tadesse

Spielgruppenleiterin 

Ich wohne in Hünenberg, bin ursprünglich aus Äthiopien (Addis Abeba), habe 9 Jahre in Deutschland gelebt und bei Roche gearbeitet. Seit 2013 wohne ich mit meinem Mann und meinen zwei schulpflichtigen Kindern in der Schweiz. Ich habe die Ausbildung zur Spielgruppenleiterin absolviert und arbeite zusätzlich im Teilzeitpensum bei der Bank.




Bianca Montaquila 

Spielgruppenleiterin 

Ich wohne in Ibach und bin Mutter eines Kindes. Nach einigen Jahren als gelernte Detailhandelsfachfrau, konnte ich mein Arbeitsfeld meiner ursprünglichen Leidenschaft anpassen. Ich habe die Ausbildung zur Spielgruppenleiterin absolviert und arbeite seither in der Spielgruppe Regenbogen. 




Ivanka Tomas

Springerin 

 Ich wohne in Steinhausen, habe 2 Erwachsene Kinder und Enkelkinder. Ich lebe seit über 38 Jahren in der Schweiz, ursprünglich bin ich aus Bosnien und Herzegowina. Ich habe 2018 die Ausbildung zur Spielgruppenleiterin absolviert und arbeite seither mit Kindern für KiBeBe (Kinder mit besonderen Bedürfnissen) in verschiedenen Betreuungseinrichtungen sowie in einer anderen Spielgruppe. 


Melanie Schweizer 

Springerin 

Ich wohne in Würenlos, bin gelernte Fachfrau Gesundheit und arbeite seit einigen Jahren in Pflegeheimen. In der Kinderbetreuung der Spielgruppe Regenbogen auszuhelfen, beglückt mich. 


Mitgliedschaften mit welchen wir Zusammenarbeiten


Spielgruppenverband Kanton Zug

http://www.spielgruppen-zug.ch 

Schweizerischer Spielgruppenleiterinnenverband

http://www.sslv.ch

IG Spielgruppen Schweiz

http://www.spielgruppe.ch 

Zug Tourismus

Spielplatzführer 

http://www.zug-tourismus.ch

Fachstellen mit welchen wir Zusammenarbeiten

Heilpädagogischer Dienst Zug, Baar

http://www.hpd.ch 

Kind Jugend Familie, Zug

http://www.stadtzug.ch

Zuger Fachstelle - punkto Jugend und Kind

Elternnotruf
Elternberatung rund um die Uhr
Elternnotruf-Flyer.pdf (143.75KB)
Elternnotruf
Elternberatung rund um die Uhr
Elternnotruf-Flyer.pdf (143.75KB)
Kindesschutzgruppe
Verdacht auf Kindeswohlgefährdung?
kindesschutz-flyer.pdf (90.37KB)
Kindesschutzgruppe
Verdacht auf Kindeswohlgefährdung?
kindesschutz-flyer.pdf (90.37KB)

www.punkto-zug.ch

Schweizerisches Rotes Kreuz

Bietet Gesundheitsinformationen in 56 Sprachen übersetzt zum herunterladen an. 

http://migesplus.ch

Familienhilfe Kanton Zug

Familenhilfe
flexibel, schnell, individuell
Prospekt_4-seitig.pdf (115.98KB)
Familenhilfe
flexibel, schnell, individuell
Prospekt_4-seitig.pdf (115.98KB)
Family Support Association of Canton Zug
flexibel, fast, individual
WEB_Prospekt_englisch_.pdf (224.32KB)
Family Support Association of Canton Zug
flexibel, fast, individual
WEB_Prospekt_englisch_.pdf (224.32KB)

familienhilfe-zug.ch 

Elternbildung Kanton Zug

www.elternbildungzug.ch

Bildungsdirektion Kanton Zürich

Lerngelegenheiten für Kinder bis 4, diverse Kurzfilme in verschiedenen Sprachen.

http://kinder-4.ch








E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram