Spielgruppe Regenbogen GmbH, Zug

Anita Leu Geschäftsführerin info@spielgrupperegenbogen.ch 079 276 59 51



Die Zeiten ändern sich.. 

Geschichte der Spielgruppe Regenbogen in Zug und der Spielgruppe Zwärglihuus in Oberrüti

1980 

Wurde die Spielgruppe Regenbogen gegründet. Verschiedene Besitzer haben die Spielgruppe Regenbogen zuerst im Quartier Rank später in Quartier Riedmatt geleitet.  

2008

Hat Anita Leu, die Spielgruppe Regenbogen übernommen, als diese oberhalb des Kindergartens Riedmatt eingemietet war.  

2010 

Ist die Kinderanzahl im Quartier Riedmatt so gestiegen, dass die Stadt Zug einen dritten Kindergarten eröffnete. Dies bedeutete, dass die Spielgruppe Regenbogen einen neuen Standort suchen musste. Die Suche gestaltete sich mühsam und dehnte sich unheimlich in die Länge. Es wurden unzählige Telefonate und Gespräche geführt, bis pünktlich zum Spielgruppenbeginn neue Räumlichkeiten im Quartier Rank gemietet werden konnten. Seither sind wir sehr glücklich am neuen Standort. Unser wunderbarer Spielplatz und die autofreie kinderfreundliche Umgebung an der Lorze in unmittelbarer Nähe zur Schulanlage Riedmatt eignen sich bestens.

2016 

Gründung der Spielgruppe Regenbogen GmbH, Zug

2017 

Übernahme der Spielgruppe Zwärglihuus mit integrierter Waldspielgruppe in Oberrüti, welche 2011 in Oberrüti gegründet wurde. 

2018

Feiert Anita Leu als Geschäftsführerin der Spielgruppe Regenbogen GmbH das 10 jährige Jubiläum. 

2022

Spielgruppe Zwärglihuus mit integrierter Waldspielgruppe in Oberrüti wird aufgegeben. 




E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram