Spielgruppe Regenbogen GmbH, Zug

Spielgruppe Zwärglihuus, Oberrüti



Geschichte der Spielgruppe Regenbogen

Die Spielgruppe Regenbogen wurde 1980 gegründet. Die Zeiten haben sich merklich geändert...  

Verschiedene Besitzer haben die Spielgruppe Regenbogen im Quartier Rank oder Riedmatt geleitet.  

Im Jahre 2008 habe ich, Anita Leu, die Spielgruppe Regenbogen übernommen, als diese oberhalb des Kindergartens Riedmatt eingemietet war.  

Auf das Schuljahr 2010 ist die Kinderanzahl im Quartier Riedmatt so gestiegen, dass die Stadt Zug einen dritten Kindergarten eröffnen musste.

Dies bedeutete, dass ich für die Spielgruppe Regenbogen ein neuer Standort suchen musste. 

Die Suche gestaltete sich mühsam und dehnte sich unheimlich in die Länge, aber nach einigen Telefonaten und Gesprächen, konnte ich neue Räumlichkeiten im Quartier Rank mieten.

Jetzt hiess es Kisten packen, Spielsachen aussortieren und die neuen Räumlichkeiten einrichten. Nach einigen Schweisstropfen am 01. September 2010 war es soweit, pünktlich zum Spielgruppenjahresbeginn, konnten die neuen Räumlichkeiten von den Kindern und Eltern beäugt werden.

Seither sind wir sehr glücklich an unserem neuen Standort, mit dem wunderbaren Spielplatz und dem zum Spielen geeigneten Innenhof der Überbauung.